Altstadt Besuch in Frankfurt 2018

Am 27.09.2018 haben unsere Bewohner einen Ausflug nach Frankfurt zur Besichtigung der neuen Altstadt gemacht. Wie praktisch, dass das Haus Emmaus so verkehrsgünstig liegt und alle ohne großen Umweg in die U-Bahn steigen konnten. Bereits auf der Hinfahrt wurde die vielen Neubauten entlang der Bahnstrecke bewundert. Wie viel sich doch in den letzten Jahren verändert hat. Angekommen in Frankfurt waren Zwischenstopps auf dem Römerberg, in der Kleinmarkthalle und im Dom ein Muss. Die leckere Fleischwurst in der Kleinmarkthalle, die die Standbesitzer für unsere Bewohner extra mundgerecht drapiert hatten, ließen sich alle schmecken. Beim Gang durch die Altstadt staunten alle über das, was in den letzten Jahren hergerichtet wurde. Die Bewohner erzählten so manche Anekdote aus den früheren Zeiten. Im Dom haben alle gemeinsam Kerzen angezündet im Gedenken an Ihre Lieben. Im Anschluss haben die Bewohner und Begleitpersonen in einem netten Frankfurter Café den Tag Revue passieren lassen.