Versorgung & Service in unserer Einrichtung

Unsere Kräfte im Hintergrund

Sicher, in einem Seniorenzentrum stehen die Pflegerinnen und Pfleger im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Doch ohne die vielen anderen hilfreichen Kräfte, die sie im Hintergrund entlasten und für einen reibungslosen Ablauf sorgen, die sich um das alles kümmern, was in einem solch komplexen Betrieb benötigt wird- ohne sie geht es nicht.

Hauswirtschaftliche Versorgung

Wäscheversorgung

Die Wäscheversorgung erfolgt durch einen zertifizierten externen Dienstleister. Zweimal in der Woche werden wir mit sauberer und schrankfertiger Wäsche beliefert. Dies betrifft die Bewohnerwäsche und die Hauswäsche.

Raumpflege

Die Zimmerreinigung erfolgt durch einen zertifizierten externen Dienstleister.

Die Zimmer werden 2x pro Woche gereinigt, einmal komplett und beim zweiten Mal werden Waschbecken und Toilette gereinigt, ein Abstauben erfolgt nur von freigeräumten Flächen bis 1 Meter Höhe und nicht von Elektrogeräten.

Unsere Küche

Unser Bestreben ist es, allen Bewohnern schmackhafte, saisonale und regionale Mahlzeiten anzubieten, die ihre individuellen Wünsche berücksichtigen. Es gibt eine tägliche Auswahl zwischen zwei Hauptmenüs, die in unserer eigenen Küche täglich frisch zubereitet werden. Für Gäste und Besucher unserer Bewohner bieten wir einen Mittagstisch an.

Gutes Essen ist wichtig – für Leib und Seele. In regelmäßig stattfindenden Speiseplanbesprechungen fließen die Wünsche und Vorlieben unserer Bewohner in die Speiseplangestaltung ein. Natürlich ist auch konstruktive Kritik jederzeit willkommen.