Eisige Zeiten im Haus Emmaus – Dank dem Diakonieverein Oberursel
Am Donnerstag pünktlich um 12.30 Uhr klingelte der Eiswagen im Garten des Haus Emmaus und später auch vorm Haupteingang unseres neuen Hauses. Bereit für den Nachtisch der besonderen Art warteten bereits viele Bewohnerinnen und Bewohner.
Nach dem Erfolg in den letzten Jahren spendete der Diakonieverein allen Bewohner*innen und auch allen Mitarbeitenden ein großes Eis !
Blauer Himmel, Sonnenschein und auch das Anstehen in der Schlange erfreute die Seniorinnen und Senioren – wie früher, wobei da die Kugel Eis noch 10 Pfennig gekostet hat!
Vanille, Schokolade und Erdbeere waren der Renner – altvertraut und immer noch gut, mit oder ohne Sahne, im Becher oder in der Waffel, die Freude war groß und gut geschmeckt hat es allen. Frau Goinar bekam stellvertretend für den Diakonieverein einen riesen Applaus als Dankeschön für diese gelungene Überraschung. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!
Der Diakonieverein Oberursel ist der Förderverein des Haus Emmaus und unterstützt das Haus mit der Finanzierung von Gymnastikgruppen, Busfahrten, Blumenschmuck, Konzerten, Ausflügen und vielem mehr.